Zum Inhalt springen
Startseite » Gut einrichten » Dieser Hersteller von Schlafzimmer-Möbeln muss aufgeben

Dieser Hersteller von Schlafzimmer-Möbeln muss aufgeben

Der Tod des Sohnes des Firmengründers war der letzte Schicksalsschlag: Der Hersteller von Schlafzimmermöbeln muss aufgeben, 230 Mitarbeiter verlieren ihren Arbeitsplatz.

Nolte Möbel schließt im Juli diesen Jahres. Das Unternehmen mit Sitz in Germersheim, Rheinland-Pfalz, hat sich auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb hochwertiger Schlafzimmermöbel spezialisiert. Es befindet sich seit Februar 2024 im Insolvenzverfahren.

Die Familie des Firmengründers hatte den Traditionsbetrieb weiter aufrecht erhalten – bis der Sohn des Gründers im März diesen Jahres verstarb. Damit starb auch die Hoffnung, dass es in der derzeit schwierigen Wirtschaftslage weitergeht. Ein Investor wurde nicht gefunden. Die Nolte Group mit Nolte Küchen ist von der Schließung nicht betroffen. 

Hohe Qualität und Langlebigkeit

Nolte Möbel ist einer der bedeutendsten deutschen Hersteller von Schrank- und Schlafzimmerprogrammen. Im Mittelpunkt standen dabei immer die Bedürfnisse der Kunden: Nolte Möbel bietet sowohl Serienprodukte als auch maßgefertigte Lösungen, um individuelle Wohnträume zu verwirklichen. Die permanente Weiterentwicklung innovativer Design- und Funktionsideen prägte das Unternehmen seit Jahrzehnten.

Nolte Möbel setzte zu jeder Zeit auf „Made in Germany“, eine verlängerte Herstellergarantie von fünf Jahren unterstreicht das Qualitätsbewusstsein.